Ich liebe die Vielfalt und Kreativität des Lebens, ich liebe es einzigartige Momente auszukosten, Augenblicke festzuhalten und manchmal auch Lebensweisheiten.
Ich liebe Ästhetik in all ihrer Sinnlichkeit und Feinheit, ja und auch Kunst in all ihrer Form und ihrer Freiheit. Ich liebe es zu „erschaffen“ nicht nur rein zweckmäßig, sondern weil ich lebe  „erschaffe“ ich.  Ich liebe es mit Worten zu spielen und sie so aneinander zu reihen als würde ich mit ihnen ein Bild malen. Ich liebe es mein Leben damit zu füllen. Ich will all das in meinem Leben nicht missen, denn ohne sie würde sich mein Leben grau und bedrückend anfühlen.

So wie manche Hochhäuser in den Städten aussehen. Über ihnen hängen dunkle graue Wolken und umhüllen diese mächtigen Riesen- selbst wenn die Sonne scheint. Nur manchmal können wir diese schweren Wolken sehen- aber da sind sie immer. Egal wie das Wetter aussieht- wenn du verstehst was ich meine…
Aber zum Glück oder Gott sei Dank erschafft die Kreativität wieder Blumen an diesen Orten,- die Musik malt die Wände wieder weiß, die Kunst haucht dem Ort wieder Leben ein und die Einzigartigkeit versprüht an diesen Orten bunte Farbspritzer, die  Augenblicke erscheinen wie funkelnde Sterne und die Poesi zieht wie ein lieblicher Duft zwischen den Häusern umher.

Davon gibt es einiges hier auf meinem Blog schon zu lesen und zu sehen, anderes wird noch kommen- was alles, das weiß ich nicht. Aber sicherlich wird das Leben diese Geschichten schreiben und das Leben wird auch diese Bilder malen. Oder sie sind schon geschrieben und gemalt und warten darauf gefunden zu werden und aufgesammelt und aufgeschrieben,…

Anne Rüschel

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s